Wir über uns
Home
Preise & Daten
Fotos aus alten Zeiten
Fotos von 2008
Weihnachtsmarkt
Rhaunen und Umgebung
Zeitungsartikel
JZ Abschied
Kontakt
 


Liebe Kinder, Eltern, Ehemalige und Freunde !

Am 18.09.2009 habe ich, Helmut Ponto, mein Ehrenamt als Freizeitleiter                   des Ferienlagers  St. Peter Rhaunen eingestellt. Ich fühlte mich von den Verantwortlichen der neuen Großgemeinde St. Peter Rheinhausen verarscht.

Wie es weitergeht mit dem Ferienlager?!?

Bitte fragen Sie die    Kirchengemeinde St. Peter

                                 Pfarrer Mehring

                                 Lange Str. 2, 47228 Duisburg

                                 02065/ 60524

                                                                             

                                                                                           Helmut Ponto


Es tut in der Seele weh, zu sehen in welch erbarmungswürdigen Zustand sich das Ferienlager Rhaunen nach nur 5 Monaten seit Helmut Pontos Rückzug befindet.





Modernde Reste von Laub und Ästen verstopfen die Dachrinnen.






Reste von Blumen des letzten Sommers.




Wer kümmert sich um die Anlage?


 
Das Ferienlager gepflegt wie immer!Alles sauber und bepflanzt
Nur leider bleibt der Essraum in diesem
Jahr geschlossen,
weil keine Kinder kommen!
Und die Bude bleibt auch zu!
Ein guter Hirte und seine Schäfchen.Einladende Sitzecke vor der Krankenstation.
Der Goldfischteich im Lager.Die Windmühle über dem Barbarabrunnen wurde auch in diesem Jahr aufgebaut.
Die Spielwiese aber bleibt in diesem Sommer leer.In den Kabinenwagen ziehen keine Küchenfrauen ein.
Der Duschwagen wurde frisch gestrichen!
Ob die,die dieses zu verantworten haben,
wissen was sie da angerichtet haben???




 

 
Top